Häufig gestellte Fragen

Ab wann kann ich anreisen?
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Ihr Zimmer ist ab 16.00 Uhr für Sie bezugsfertig. Aufgrund der aktuellen Situation können wir im Moment kein früheres Check-in zusagen.

Wann plane ich meine Abreise?
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Bis 10.30 Uhr bitten wir Sie, Ihr Zimmer/Appartement freizugeben. DANKE. Wenn Sie früher los müssen, sprechen Sie uns bitte an. Um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden, bitten wir Sie Ihre Zimmerrechnung schon am Vorabend zu begleichen.

Wo kann ich parken?
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Parkplätze stehen genug (kostenlos) zur Verfügung. Bitte halten Sie sich an die Parkordnung, damit alle Autos Platz haben – Danke.

Gibt es einen Lift?
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Die Zimmer befinden sich im ersten oder zweiten Stock und können über eine Treppe erreicht werden. Lift haben wir keinen.
Wenn Sie ein Zimmer im ersten Stock wünschen, lassen Sie es uns bitte bereits bei der Buchung wissen.

Wo ist der eigene Badestrand?
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In fünf gemütlichen Gehminuten den Hügel hinunter erreichen Sie unseren Seezugang. Exklusiv für unsere Hausgäste. Liege uns Schirm stehn schon bereit. Genießen Sie die Sonne auf der Terrasse oder suchen Sie ein schattiges Platzerl im Pavillon. Mit dem gelben Tretboot können Sie den See genießen – nur treten müssen Sie selbst.

Guten Morgen - WUNDERs Frühstück "MORGENSTUND"
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Nehmen Sie sich Zeit für den perfekten Start in jeden Urlaubstag.

Zwischen 8.00 bis 10.00 Uhr verwöhnen wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet „MORGENSTUND“ mit regionalen Schmankerln. Heißgetränke servieren wir Ihnen persönlich an den Tisch – Sie können sich zurücklehnen. Sie haben spezielle Wünsche oder eine Unverträglichkeit – bitte geben Sie uns dies bei der Buchung schon bekannt - dann können wir für Sie so gut wie alles möglich machen.

Ist eine CARD inklusive?
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Die Wörthersee-Plus-Card mit mit über 200 Preisvorteilen in den Regionen Wörthersee, Klagenfurt und Mittelkärnten ist inklusive. Ihre persönliche Karte erhalten Sie beim Check-in.

Info zu den Stornobedingungen
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Covid-19 Storno Regelung 2022
Im Falle eines Lockdowns oder einer Grenzschließung können Sie auch kurzfristig kostenlos stornieren. 

Eine Reisewarnung bedingt keine kostenlose Stornomöglichkeit. Wenn Sie vor der Anreise erkranken, löst das grundsätzlich auch keine kostenlose Stornomöglichkeit aus. Im Krankheitsfall greift dann aber eine Reiserücktrittsversicherung, die wir Ihnen empfehlen abzuschließen (inkl. Covid-19 Deckung). Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir eine Stornoversicherung für Sie abschließen dürfen.

- bis 30 Tage vor Anreise - kostenfrei keine Stornogebühren
- bis 15 Tage vor Anreise -  40 % des Buchungspreises 
- bis  7 Tage vor Anreise  -  70 % des Buchunspreises
- ab   7 Tage vor Anreise - 100 % des Buchungspreises
Das gleiche gilt bei vorzeitiger Abreise, verspäteter Ankunft und Nichtanreise. 

Bitte beachten Sie unsere AGB’s auf unserer Homepage

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen und von uns bestätigt werden.

Für die Anreise ist ein 2G-Nachweis erforderlich ( aktuelle Infos)

Um Stornokosten zu vermeiden - und es bringt noch mehr Ruhe und Sicherheit - empfehlen wir den Abschluss einer  Reisestornoversicherung

Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen alle Formalitäten für Sie. Die Abrechnung der Prämie erfolgt dann vor Ort mit Ihrer Zimmerrechnung. Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten Hotelstorno Plus und Premium (inkl. Covid-19 Deckung). Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung erfolgen.

Infos der Europäischen Reiseversicherung finden Sie finden Sie hier

Sichern Sie sich ab - Reiseversicherung inkl. Covid-Deckung
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Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer  Reisestornoversicherung.

Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen alle Formalitäten für Sie. Die Abrechnung der Prämie erfolgt dann vor Ort mit Ihrer Zimmerrechnung. Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten Hotelstorno Plus und Premium (inkl. Covid-19 Deckung). Alle Informationen zur Hotelstorno Plus finden Sie in der Gesamtinformation (pdf)

Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung erfolgen.
Infos der Europäischen Reiseversicherung finden Sie finden Sie hier

Soll ich eine Reiseversicherung abschließen?
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Ja - Weil immer etwas passieren kann: Die Hotelstorno Plus bietet neben der Stornoversicherung zusätzliche Hilfe und Unterstützung rund um Ihren Hotelaufenthalt - etwa bei Reiseabbruch, einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung und bei Bergnot. Speziell für die Absicherung Ihres Hotelaufenthaltes empfehlen wir Ihnen daher die Hotelstorno Plus (inkl. Covid-19 Deckung)

Alle Informationen zur Hotelstorno Plus finden Sie in der Gesamtinformation (pdf)

Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer  Reisestornoversicherung.




Sind Haustiere erlaubt?
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Haustiere sind in WUNDERs Ferienpension nicht erlaubt. 

Aktuelle Einreisebestimmungen für Österreich 2022
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Hier finden Sie alle gültigen Reisebestimmungen für eine Einreise nach Österreich. Die Seite wird laufend aktualisiert.

WUNDERs.Urlaub 2022 - Covid-19 Info

  • Derzeit ist für die Anreise kein Zutrittsnachweis erforderlich (aktuelle Informationen)
  • Bei der Buchung gelten die zum Reisezeitpunkt gültigen Covid-19 Zutrittsbestimmungen als akzeptiert. 

So wird es bei WUNDERs sein

  • Das Check-In an der Rezeption wird anders, aber genauso herzlich und informativ.
  • Beim Frühstück werden zwei Zeitfenster angeboten - eines für „Frühaufsteher und Aktive“ und eines für „Genießer und Strandgänger“ – wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es - bei "Stosszeiten" - zu Wartezeiten kommen kann. 
  • Unsere Reinigungs- und Hygienestandards im gesamten Haus werden laufend der Situation angepasst. 
  • Alle Einheiten werden vor Ihrer Anreise gut "gelüftet".  Deshalb haben wir die Check-in Zeit auf 16.00 Uhr angepasst. Ein früherer Einzug ins Zimmer ist nicht möglich. Check out ist um 10.30 Uhr.
  • Regelmäßiges Händewaschen für Ihre und auch unsere Gesundheit.
  • Wir haben - im ganzen Haus - Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt. 
  • Wir sind wie gewohnt für alle Ihre Fragen und Anliegen da.
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