Häufig gestellte Fragen
Ihr Zimmer ist ab 16.00 Uhr für Sie bezugsfertig. Aufgrund der aktuellen Situation können wir im Moment kein früheres Check-in zusagen.
Bis 10.30 Uhr bitten wir Sie, Ihr Zimmer freizugeben, um es für den nächsten Gast zu reinigen. Wenn Sie früher los müssen, sprechen Sie uns bitte an. Um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden, bitten wir Sie Ihre Zimmerrechnung schon am Vorabend zu begleichen.
Parkplätze stehen genug (kostenlos) zur Verfügung. Bitte halten Sie sich an die Parkordnung, damit alle Autos Platz haben – Danke.
Als Frühstückspension haben wir keinen Lift. Die Zimmer befinden sich im ersten oder zweiten Stock und können nur über eine Treppe erreicht werden.
Wenn Sie ein Zimmer im ersten Stock wünschen, lassen Sie es uns bitte bereits bei der Buchung wissen.
In fünf gemütlichen Gehminuten den Hügel hinunter erreichen Sie unseren Seezugang. Exklusiv für unsere Hausgäste. Liege uns Schirm stehn schon bereit. Genießen Sie die Sonne auf der Terrasse oder suchen Sie ein schattiges Platzerl im Pavillon. Mit dem gelben Tretboot können Sie den See genießen – nur treten müssen Sie selbst.
Zwischen 8.00 bis 10.00 Uhr verwöhnen wir Sie mit unserem an den Tisch servierten Frühstücks "Obenauf" mit regionalen Schmankerln auf der Etagere. – Sie können sich zurücklehnen. Wir servieren Ihnen Ihre Auswahl, duftenden Kaffee oder Tee. Sie haben spezielle Wünsche oder eine Unverträglichkeit – bitte geben Sie uns dies bei der Buchung schon bekannt - dann können wir für Sie so gut wie alles möglich machen.
Die Wörthersee-Plus-Card mit mit über 200 Preisvorteilen in den Regionen Wörthersee, Klagenfurt und Mittelkärnten ist inklusive. Die Karte erhalten Sie auf Wunsch beim Check-in.
Unsere Stornobedingungen
Bis 30 Tage vor Anreise – kostenfrei
bis 15 Tage vor Anreise - 50 % des Buchungspreises
Ab 14 Tage bis 7 Tage vor Anreise - 70 % des Buchungspreises.
Bei einer Absage innerhalb der letzten 7 Tage vor Anreise, verspätete Anreise und vorzeitige Abreise - 100 % des Buchungspreises.
Bitte beachten Sie unsere AGB’s auf unserer Homepage
Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen und von uns bestätigt werden.
Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung.
Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen alle Formalitäten für Sie. Die Abrechnung der Prämie erfolgt dann vor Ort mit Ihrer Zimmerrechnung. Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten Hotelstorno Plus und Premium.
Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung bzw. 5 Tage nach der Buchung erfolgen.
Die Hotelstorno Plus und Premium decken trotz Pandemiestatus folgende Gründe bei einer Stornierung ab:
• weil Sie an COVID-19 Symptomen erkranken
• weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres
Testergebnis negativ ist,
• weil Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen
• weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person
an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist
• weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt
und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen, oder
• weil Sie infolge Ihrer Erkrankung während des Aufenthaltes reiseunfähig sind
und verlängern müssen. Hier besteht Deckung im Rahmen der unfreiwilligen
Urlaubsverlängerung.
Infos der Europäischen Reiseversicherung finden Sie finden Sie hier
Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung.
Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen alle Formalitäten für Sie. Die Abrechnung der Prämie erfolgt dann vor Ort mit Ihrer Zimmerrechnung. Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten Hotelstorno Plus und Premium.
Alle Informationen zur Hotelstorno Plus finden Sie in der Gesamtinformation (pdf)
Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung bzw. 5 Tage nach der Buchung erfolgen.
Die Hotelstorno Plus und Premium decken trotz Pandemiestatus folgende Gründe bei einer Stornierung ab:
• weil Sie an COVID-19 Symptomen erkranken
• weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres
Testergebnis negativ ist,
• weil Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen
• weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person
an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist
• weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt
und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen, oder
• weil Sie infolge Ihrer Erkrankung während des Aufenthaltes reiseunfähig sind
und verlängern müssen. Hier besteht Deckung im Rahmen der unfreiwilligen
Urlaubsverlängerung.
Infos der Europäischen Reiseversicherung finden Sie finden Sie hier
Ja - Weil immer etwas passieren kann: Die Hotelstorno Plus bietet neben der Stornoversicherung zusätzliche Hilfe und Unterstützung rund um Ihren Hotelaufenthalt bis zu 31 Tagen - etwa bei Reiseabbruch, einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung und bei Bergnot. Speziell für die Absicherung Ihres Hotelaufenthaltes empfehlen wir Ihnen daher die Hotelstorno Plus.
Alle Informationen zur Hotelstorno Plus finden Sie in der Gesamtinformation (pdf)
Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung.
Wie wird es beim Frühstück sein?
Auf Wiedersehen Frühstücksbüffet. Hallo serviertes Frühstück. Sie können sich zurücklehnen.
Wir servieren Ihnen Ihre Auswahl. Wir arbeiten gerade eifrig an neuen Ideen! Eines können wir jetzt schon verraten, es wird anders aber genauso gut. Nehmen Sie sich Zeit für den perfekten Start in jeden Urlaubstag.
Was muss ich als Gast bei WUNDERs beachten?
- Beim erstmaligen Betreten unseres Hauses bis zur Rezeption ist ein Mundschutz zu tragen. Laut letztem Stand auch immer wenn Sie sich beim Rezeptionsbereich aufhalten. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Mund-Nasenschutz mit.
- Aus Rücksicht auf alle anderen Gäste und Mitarbeiter halten Sie den Mindestabstand von 1 m ein.
- Wir reinigen Ihr Zimmer noch gründlicher und lüften es vor Ihrer Anreise gut durch. Deshalb haben wir die Check-in Zeit auf 16.00 Uhr angepasst. Ein früherer Einzug ins Zimmer ist nicht möglich. Check out ist um 10.30 Uhr.
- Das Check-In an der Rezeption wird anders, aber genauso herzlich und informativ.
- Regelmäßiges Händewaschen für Ihre und auch unsere Gesundheit. Wir haben für Sie auch Spender mit Desinfektionsmittel.
- Zeitungen und Broschüren müssen weichen. Wir bitten Sie Zeitungen und Magazine selbst zu organisieren und mitzubringen.
So wird es bei WUNDERs sein
- Die Mindestabstände werden im gesamten Haus eingehalten.
- Beim Frühstück werden zwei Zeitfenster angeboten - eines für „Frühaufsteher und Aktive“ und eines für „Genießer und Strandgänger“ – bitte reservieren Sie Ihre bevorzugte Zeit.
- Unsere Reinigungs- und Hygienestandards im gesamten Haus werden laufend der Situation angepasst.
- Wir sind wie gewohnt für alle Ihre Fragen und Anliegen da.
- Selbstverständlich halten wir uns streng an alle Vorgaben der Bundesregierung und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben an.