Häufig gestellte Fragen

Ab wann kann ich anreisen?
+

Ihr Zimmer ist ab 16.00 Uhr für Sie bezugsfertig. Aufgrund der aktuellen Situation können wir im Moment kein früheres Check-in zusagen.

Wann plane ich meine Abreise?
+

Bis 10.30 Uhr bitten wir Sie, Ihr Zimmer/Appartement freizugeben. DANKE. Wenn Sie früher los müssen, sprechen Sie uns bitte an. Um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden, bitten wir Sie Ihre Zimmerrechnung schon am Vorabend zu begleichen.

Wo kann ich parken?
+

Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Pro Zimmer ist ein Parkplatz vorhanden. Bitte halten Sie sich an die Parkordnung, damit alle Autos Platz haben – Danke.

Gibt es einen Lift?
+

Die Zimmer befinden sich im ersten oder zweiten Stock und können über eine Treppe erreicht werden. Lift haben wir keinen.
Wenn Sie ein Zimmer im ersten Stock wünschen, lassen Sie es uns bitte bereits bei der Buchung wissen.

Wo ist der eigene Badestrand?
+

In fünf gemütlichen Gehminuten den Hügel hinunter erreichen Sie unseren Seezugang. Exklusiv für unsere Hausgäste. Liege uns Schirm stehn schon bereit. Genießen Sie die Sonne auf der Terrasse oder suchen Sie ein schattiges Platzerl im Pavillon. Mit dem gelben Tretboot können Sie den See genießen – nur treten müssen Sie selbst.

Guten Morgen - WUNDERs Frühstück "MORGENSTUND"
+

Nehmen Sie sich Zeit für den perfekten Start in jeden Urlaubstag.

Zwischen 8.00 bis 10.00 Uhr verwöhnen wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet „MORGENSTUND“ mit regionalen Schmankerln. Heißgetränke servieren wir Ihnen persönlich an den Tisch – Sie können sich zurücklehnen. Sie haben spezielle Wünsche oder eine Unverträglichkeit – bitte geben Sie uns dies bei der Buchung schon bekannt - dann können wir für Sie so gut wie alles möglich machen.

Ist eine CARD inklusive?
+

Die Wörthersee-Plus-Card mit mit über 200 Preisvorteilen in den Regionen Wörthersee, Klagenfurt und Mittelkärnten ist inklusive. Ihre persönliche Karte erhalten Sie beim Check-in.

Info zu den Stornobedingungen
+

WUNDERs Stornobedingungen 2023 

- bis 31 Tage vor Anreise - kostenfrei keine Stornogebühren
- bis 15 Tage vor Anreise -  40 % des Buchungspreises 
- bis  7 Tage vor Anreise  -  70 % des Buchunspreises
- ab   7 Tage vor Anreise - 100 % des Buchungspreises
Das gleiche gilt bei vorzeitiger Abreise, verspäteter Ankunft und Nichtanreise. 

Bitte beachten Sie unsere AGB’s auf unserer Homepage

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen und von uns bestätigt werden.

Für den Rundum-Schutz für Ihren Urlaub bei WUNDERs in Pörtschach 

Damit nichts dazwischen kommt  - empfehlen wir den Abschluss einer  Reisestornoversicherung

Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen alle Formalitäten für Sie. Die Abrechnung der Prämie erfolgt dann vor Ort mit Ihrer Zimmerrechnung. Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten Hotelstorno Plus und Premium (inkl. Covid-19 Deckung). Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung erfolgen.

Infos der Europäischen Reiseversicherung finden Sie finden Sie hier

Sichern Sie sich ab - Reiseversicherung inkl. Covid-Deckung
+

Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer  Reisestornoversicherung.

Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen alle Formalitäten für Sie. Die Abrechnung der Prämie erfolgt dann vor Ort mit Ihrer Zimmerrechnung. Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten Hotelstorno Plus und Premium (inkl. Covid-19 Deckung). Alle Informationen zur Hotelstorno Plus finden Sie in der Gesamtinformation (pdf)

Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung erfolgen.
Infos der Europäischen Reiseversicherung finden Sie finden Sie hier

Soll ich eine Reiseversicherung abschließen?
+

Ja - Weil immer etwas passieren kann: Die Hotelstorno Plus bietet neben der Stornoversicherung zusätzliche Hilfe und Unterstützung rund um Ihren Hotelaufenthalt - etwa bei Reiseabbruch, einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung und bei Bergnot. Speziell für die Absicherung Ihres Hotelaufenthaltes empfehlen wir Ihnen daher die Hotelstorno Plus (inkl. Covid-19 Deckung)

Alle Informationen zur Hotelstorno Plus finden Sie in der Gesamtinformation (pdf)

Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer  Reisestornoversicherung.




Sind Haustiere erlaubt?
+

Haustiere sind in WUNDERs Ferienpension nicht erlaubt. 

Aktuelle Einreisebestimmungen für Österreich 2023
+

Hier finden Sie alle gültigen Reisebestimmungen für eine Einreise nach Österreich. Die Seite wird laufend aktualisiert.

Rückruf anfordern